Vorstellung
        
     

Das BÜRO FÜR BODEN- UND GRUNDWASSERSCHUTZ wurde von mir im Oktober 2000 gegründet. Als promovierter Agraringenieur mit Ausbildungsschwerpunkten in der Bodenkunde und in der Umweltsicherung hatte ich vorher über 12 Jahre in einem renommierten Ingenieurbüro fach- und projektverantwortlich den Bereich Geoökologie und Altlasten vertreten. 

1996 wurde ich von der Industrie- und Handelskammer Oldenburg zum Sachverständigen für die Beurteilung von Boden- und Grundwasserbelastungen öffentlich bestellt und vereidigt. Im Jahr 2006 erfolgte die Anerkennung als Sachverständiger nach § 18 Bundesbodenschutzgesetz  für die Sachgebiete 
2 und 5 (Gefährdungspfad Boden-Grundwasser, Sanierung von Altlasten).

Die Mitgliedschaften in der Ingenieurkammer Niedersachsen (freiwilliges Mitglied), des Ingenieurtechnischen Verbands Altlasten (ITVA), des Bundesverbands Boden (BVB) sowie der Deutschen Bodenkundlichen Gesellschaft (DBG) ermöglichen mir neben dem fachlich und berufsständischen Austausch ein hohes Maß an Qualitätssicherung der an mich herangetragenen Aufgabenstellungen. 

 

                                             
     
  Brokhauser Weg 39 • 26160 Bad Zwischenahn • Ofen • Tel.: 04 41 - 3 84 49 10 • Fax: 04 41 - 3 84 49 11